Mengenangaben bei Rezepten in Gramm bei Dotter

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Habt ihr schon Rezepte nachgekocht wo die Mengenangaben
bei Dotter in Gramm angegeben ist?

Nehmt ihr da bei Dotter die Grammangaben genau?
Teilt ihr dann einen Dotter?

michi2212
michi2212

Ich habe bis jetzt nur Rezepte nachgekocht, wo die Dotter in Stück angegeben sind. Ein Rezept mit Grammangaben habe ich noch gar nicht gesehen

DIELiz
DIELiz

Im Normaluserbereich gesehen habe ich solche Angaben bisher nur bei Rezeptberechnungen z. B. um ein Rezept für 6 Pers. auf 4 Pers. oder auch umgekehrt, umzurechnen.

DU hast jetzt nicht geschrieben von welcher Art Rezept Du schreibst, das ist wichtig um richtig antworten zu können.

Denn bei einem Backrezept, oder einer Sc. Hollandaise etc. spielt die Genauigkeit eine grössere Rolle als bei einer Eierspeise.

Backprofis rechnen im allgemeinen in Gramm und nicht 4 Stück Dotter, denn Eier wiegen immer etwas unterschiedlich, trotz Klassifizierung in XL, L, M, S

Natürlich gibt es auch für den Grossküchenbereich andere Angaben als für uns User. Da gibt es zum Beispiel Dotter (Eiklar) bereits aufgeschlagen zu kaufen und der Koch oder Patissier rechnet dann in L, Gramm oder KG.


Nehmt ihr da bei Dotter die Grammangaben genau?
Teilt ihr dann einen Dotter?

2x JA, da halte ich mich dann erstmal an die Angaben, wenn es z. B. ein Backrezept ist

wenn einem User bei einem Rezept etwas "Spanisch" vorkommt - ändert wohl jeder unwillkürlich.

Martina1988
Martina1988

Ich habe bisher noch kein Rezept mit Grammangabe gesehen. Hast du hier ein solches Rezept gesehen?

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Es geht eigentlich immer bei Backrezepten darum.


Nein hier habe ich keine Grammangaben Rezepte gesehen.

Es sind großteils Rezepte von der "Eveline Wild"
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen (Copyright) ist es sicherlich nicht erlaubt das ich diese Rezepte hier einstelle.

Aber auf der Homepage von der Eveline Wild
http://www.eveline-wild.at/
sind z.B. 2 Rezepte wo auch bei den Dottern Grammangaben sind.

Monika1
Monika1

Ich wüsste auch nicht, wie ich das umrechnen sollte und halte mich lieber an Stückangaben.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich kenne schon Rezepte in Gramm, hatten wir zum Großteil in der Bäckerei bzw. Konditorei