Minus der Wirtschaft auf 7,2 % erwartet

Limone
Limone

Die Nationalbank erwartet für heuer einen Rückgang der Wirtschaft um 7,2 %. Für 2021 wird ein Plus von 4,9 % erwartet. Damit wird aber das Niveau vor Corona noch lange nicht erreicht. 

Ich denke der Verlust der Wirtschaft wird höher sein, die prognostizierten 7,2 % hören sich nicht so viel an.

AllBlacks
AllBlacks

es ist noch zu früh um entgültig sagen zu können wie sich die wirtschaft entwickelt, speziell da niemand sagen kann ob eine 2te welle kommt.

Billie-Blue
Billie-Blue

Eine 2. Welle könnte unter Umständen zum Bankrott des Staates führen.

moga67
moga67

Jetzt heißt es erst mal abwarten, was das Jahr noch bringt!
Das die Wirtschaft lange Zeit brauchen wird um sich zu erholen, sollte aber jedem klar sein.

alpenkoch
alpenkoch

wir werden sehen. Ich werde meinen Smoothie trinken und abwarten    B.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.06.2020 um 19:28 Uhr