Mit Blue Code bezahlen

Halbmondchen
Halbmondchen

Hat jemand diese Art der Bezahlung schon probiert? Ich habe mich gestern da etwas eingelesen wie es funktioniert. Meine Bank hat mich in einem Mail darüber informiert dass ich diesen Code auch zum bezahlen nutzen kann in Verbindung mit meinem Bankkonto. Dann muss keine Karte vorgewiesen werden beim bezahlen sondern der Code wird am Handy gescannt.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 19.11.2019 um 07:19 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

habe mich noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt, weiß nur es haben sich einige europäische Banken(?) zusammengeschlossen um ein Gegengewicht zu den US-Dienstleistern beim Mobile Payment zu haben. Läuft jedenfalls auf eine bargeldlose Gesellschaft hinaus.

moga67
moga67

Ja, in ein paar Jahren läuft es ohne Bargeld.
Ich hinke da einfach mit meinen Vorstellung etwas nach - ich finde einfach, ich hab viel mehr Überblick wieviel Geld ich wirklich brauche und verbrauche. Eine Karte ist so schnell gezückt!!!!

 

MaryLou
MaryLou

Oje, da kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Ich will gar nicht mit irgendwelchen Codes am Handy bezahlen. Es reicht schon wenn ich manchmal mit Karte zahle. 

Zwiebel
Zwiebel

Es funktioniert wie eine Kreditkarte, nur dass es halt keine Karte gibt, sondern diesen Strichcode, der für jeden Zahlungsvorgang neu von der App generiert wird. 

hexy235
hexy235

Das ist nichts für mich, kenne mich damit überhaupt nicht aus. Zahle fast immer bar und hin und wieder auch mal mit Karte.

schurli
schurli

Ich bezahle auch die meisten Dinge mit Kreditkarte oder mit PayPal . Funktioniert super . Von Bluecode habe ich noch nichts gehört , werde mich darüber informieren . Hört sich nicht so schlecht an , dieses Bezahlsystem .

herbert06
herbert06

Von Bluecode habe ich noch nie gehört. Ich bezahle meistens bar oder mit der BAnkomatkarte .                                                                   

martha
martha

Von Bluecode habe ich bisher noch nichts gehört.  Habe nächste Woche wegen einer anderen Angelegenheit einen Beratertermin mit der Band und da werde ich gleich mal nachfragen.  Danke für den Hinweis.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

interessiert mich nicht. Ist wohl auch ein weiterer Weg zur bargeldlosen Gesellschaft und juchuuuuuu für die Banken ein Weg um zu sparen... zu Lasten von Arbeitsplätzen.... zu Lasten von zu schließenden Bankfilialen.... einige ruinieren unsre Gesellschaft schon recht gut