Mittagessen, am Freitag, 21.08.2020

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da werde ich eine Forelle natur machen. Einfach die Forelle in Mehl wenden, dann salzen und mit Knoblauch einreiben. Dazu gibt es Petersielienkartoffeln. Und als Nachspeise mache ich Himbeereis.

Pannonische
Pannonische

Werde einen Saibling mit Kartofferl (1/2 Std früher) und Gemüse mit Kräutern im Rohr braten. Dazu Salate. 

MaryLou
MaryLou

Ich werde einen Kartoffelkuchen mit Brokkoli und Karfiol zubereiten, dazu einen grünen Salat mit Kürbiskernöl aus der schönen Steiermark.

michi2212
michi2212

Ich werde eine Lasagne machen.                                                                 

Pesu07
Pesu07

Ich werde für das Mittagessen Fischlaibchen in Tomatensauce machen. Dazu gibt es einen Salat. Als Nachspeise gibt es einen Obstsalat.

herbert06
herbert06

Bei uns gibt es morgen Spaghetti Bolgnese .                                                                                                                                                                     

Lara1
Lara1

Für heute Mittag habe ich schon einen Nudelsalat vorbereitet. Der steht im Kühlschrank zum Durchziehen. Den Salat habe ich mit Sauerrahmdressing, Nudeln, Gurkerl, Extrawurst-Streifen, roten Pfefferoni, orangen Paprika, Black-Cherry und Justens gelben Paradeisern, Kräutern, Salz und Pfeffer mariniert.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich mache einen Zucchini- Paradeissalat, einen Gurken- Erdäpfelsalat und einen Eisbergsalat. Dazu gibt es gedünsteten Fisch.

martha
martha

Bei uns gibt es heute ein Reste Essen und zwar aus den übrigen Semmeln, Kipferl und Striezel mache ich einen Scheiterhaufen, dazu Kompott. 

SlowFood
SlowFood

die männer waren schwammerl suchen, es gibt einen großen serviettenknödel mit eierschwammerl- und steinpilzsauce.