Mittagessen, am Freitag, 24.07.2020

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da feiert mein Kleiner mit seinen Freunden Geburtstag und er wünscht sich zum Mittagessen Schnitzel mit Pommes. Die Pommes mache ich selbst und als Nachspeise gibt es selbstgemachtes Himbeereis mit Schlagobers.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 14.07.2020 um 22:42 Uhr

Pannonische
Pannonische

Fischtag. Werde eine echte Fischsuppe kredenzen mit frisch gebackenen Weckerl. Da ist so viel Fisch drinnen, dass es eine Hauptspeise ist.

wastl
wastl

Freitag ist bei uns wie immer Fischtag. Es gibt gebackene Scholle mit Kartoffelsalat.                                                                         

 

 

 

 

 

Heinrich45
Heinrich45

Ein cremiges Kalbsrahmbeuschel wäre wieder mal gut. Dazu einen Semmelknödel und ofenfrisches Gebäck. Hoffe mein Fleischer hat die passenden Zutaten frisch lagernd

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Beuschel ist echt eine gute Idee. Das wird diese Woche gleich aucf den Speiseplan kommen.

MaryLou
MaryLou

Ich wünsche deinem Kleinen und dir einen schönen Tag. Ich werde uns zwei geräucherte Forellen holen, einen Dip dazu und  ein Baguette backen. 

DIELiz
DIELiz

fester Seefisch, mit Zwiebeln, Bacon und Paprika auf dem Rosmarin-Spiess. Dazu Erdäpfelgratin mit Gouda. Irgendein Pflaumendessert mit einem Milchprodukt

 

es war köstlich - das Hauptgericht hatte  meine Nachbarin gekocht

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.07.2020 um 15:31 Uhr

Pesu07
Pesu07

Morgen werde ich viele Marillenknödeln machen. Ein Teil wird gleich gekocht und gegessen, der Rest wird eingefroren. So habe ich bei Bedarf ein schnelles Mittag-/Abendessen.

herbert06
herbert06

Bei uns gibt es morgen ein Rahmgeschnetzeltes  mit Reis und Gurkensalat  .                                                                                                                                                                                                                

michi2212
michi2212

Ich mache morgen einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.