Mittagessen am Mittwoch, den 30. September 2020

SlowFood
SlowFood

dieser tag ist zwar noch in weiter ferne, aber ich wollte auch mal wieder hier posten.

ich nehme an, dass das wetter ende september herbstlich werden wird, daher werde ich wieder mal einen meiner lieblingseintöpfe planen.

auf jeden fall wird das letzte geselchte von ostern aufgetaut und gekocht, und damit gibt es dann entweder ein ritschert mit viel wurzelgemüse, oder süß-sauren linseneintopf mit viel majoran. beide speisen werden mit der geselchten suppe aufgegossen und mit dem gewürfelten fleisch serviert, die kinder kriegen ihre geliebten serviettenknödel dazu, die ich immer auf vorrat eingefroren habe.

MaryLou
MaryLou

Nach langer Zeit wird  wieder einmal ein Grillteller ( Filet und Faschiertes) mit viel Gemüse und Kartoffeln gemacht. Danach ein Himbeer-Joghurt.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 22.09.2020 um 19:08 Uhr

herbert06
herbert06

Ich werde ein Hühnergeschnetzeltes in Weisweinsauce machen, dazu gibt es Spätzle .                                                                                                                                

Pesu07
Pesu07

Für das morgige Mittagessen werde ich eine Kürbiscremesuppe kochen, da ich noch einen Grießauflauf mache. Dazu gibt es gedünstete Apfelspalten.

Billie-Blue
Billie-Blue

Morgen mache ich Spaghetti mit einer Sauce aus Zucchini, Paradeiser, Knoblauch und frischem Basilikum. Wahlweise mit Parmesan oder kleinen Mozzarellastückerln. Nachspeise ist eine Bananenmilch.

Martina1988
Martina1988

Bei dem ganzen Durcheinander hier wird es immer schwieriger, den aktuellen Tag zu finden. Geschafft!

 

Ich habe noch leere Nudeln von gestern übrig und werde daher ein paar Mac and Cheese zubereiten.

SlowFood
SlowFood

"leere nudeln" ist ein lustiger ausdruck, also wahrscheinlich ohne sauce. aber was ist mac and cheese? das hört sich eher nach burger als nach nudeln an.

Limone
Limone

Habe heute einen Gemüseeintopf gemacht mit Karotten, Kohlsprossen, Pastinaken, Petersilwurzen, Kohlrabi, Sellerie und dann gibt es noch Putenfrankfurter reingeschnitten, wer es mag.

hexy235
hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen eine dicke Gemüsesuppe gegeben, mit Karotten, Fisolen, Erbsen und Kartoffeln.

martha
martha

Wir hatten heute zum Mittagessen eine Suppe vom Hokkaidokürbis und als Hauptgericht einen Gemüsestrudel mit Kräuterdip und Petersilkartoffeln als Beilage.