Mittagessen am Montag, den 16.12.2019

Gabriele
Gabriele

Weihnachten kommt näher, und wir essen vorläufig weniger fleisch. ich werde das letzte kraut ernten und krautfleckerl machen.

Zuletzt bearbeitet von Gabriele am 12.12.2019 um 13:12 Uhr

MaryLou
MaryLou

Ich werde für uns ein paar griechische Blätterteigpiroggen mit Kräutern und Käse machen. Ich werde sie lieber im Backofen zubereiten weil ich Frittiertes ein "bisschen meiden" sollte. Dazu gibt es einen Knoblauchdip.

Limone
Limone

Bei uns gibt es zu Mittag ein Putencurry mit Ananas, Süßkartoffeln, Fisolen, Indianerbohnen und Karotten dazu einen Basmatireis

wastl
wastl

Morgen gibt es wieder mal eine Ente mit Knödel und Blaukraut. Ess ich einfach mein Leben gern. Weitere 6 Enten hab ich noch auf Vorrat.                                                                         

herbert06
herbert06

Morgen werde ich ein Krautfleisch machen  .                                                                                                                                    

michi2212
michi2212

Ich werde Hascheehörnchen machen.                                                                        

sssumsi
sssumsi

Bei uns gibts heute gebratenen Brokkoli mit Speck und Walnüssen.

Auf der Suche nach einer Sättigungsbeilage fiel mir ein Nussstangerl vom Samstag in die Hände. Also hab ich es kurzerhand klein geschnitten und geröstet. Die anderen Nüsse hab ich dann weg gelassen.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 16.12.2019 um 12:40 Uhr

Martina1988
Martina1988

Bei uns hat es heute eine Pizza mit Meeresfrüchten und grünen Salat gegeben. So viel, dass es auch für das Abendessen reicht;-)

hexy235
hexy235

Bei uns gab es heute zu Mittag :  Kürbisgemüse mit Curry und Rahm, dazu Salzkartoffel. Als Nachtisch gab es einen Obstsalat

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Resteverwertung: Hascheehörnchen mit Sauerrahmdip. Gemischter Salat: Paprika, Gurke, Zwiebel, Paradeiser, Fisolen