Mittagessen am Samstag, den 07.12.2019

snakeeleven
snakeeleven

Wir werden am Samstag ein Stück "Hausgeselchtes" ,vom Bauernmarkt, kochen. Dazu gibt es frisches Sauerkraut und Semmelknödel. 

Was gibt's bei euch am Samstag- Mittag?

Pannonische
Pannonische

Für Freitag habe ich vor, ein Rindsgulasch zu kochen (4Std!) Allein für das Zwiebelschälen und -rösten brauche ich 1 Std- Dafür ernte ich dann immer viel Lob

cassandra
cassandra

Am Samstag gibt es mexikanische Mole, eine absolut köstliche Tomaten-Schokosauce, die mit Tortillafladen, Guacamole, Salat, Sauerrahm, geriebenem Käse und zugegebenermaßen auch Bier und evtl. einem mexikanischen Cocktail genossen wird. Freu mich schon!!  

alpenkoch
alpenkoch

zum 1. Mal esse ich Grammelknödel und Sauerkraut

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.12.2019 um 05:49 Uhr

Limone
Limone

Wir werden wahrscheinlich auf den Christkindlmarkt gehen und dort auf jeden Fall Bratwürstel essen und was es sonst noch Gutes gibt.

herbert06
herbert06

Es wird gebackenen LEberkäse mit Kartoffelpüree geben  .                                                                                                     

Martina1988
Martina1988

Bei uns wird es heute Mittag eingebranntes Speckkraut mit Kartoffel und Spiegelei geben.

Gabriele
Gabriele

es gibt gulaschsuppe mit gebäck, die kinder kriegen einen semmelknödel dazu.                                                                           

hannevg
hannevg

gemischter Salat mit Käse und Eiern, Gebäck. Apfelkompott -Rosinentopfen

a la Gabriele                                                                        

hexy235
hexy235

Bei uns gab es heute Kohlsprossen mit Zwiebel und Kräuterbutter, dazu Schweineschopfbraten kurz in der Pfanne gebraten.