Mittagessen am Samstag, den 22.08.2020

hexy235
hexy235

Für dieses Mittagessen habe ich einen Mangoldstrudel mit Fetakäse geplant, dazu gibt es Petersilienerdäpfel.

Was steht auf deinem Speiseplan?

Pannonische
Pannonische

Es wird ein Eierschwammerlgulasch mit Knödel geben.

MaryLou
MaryLou

Eine Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit verschiedenen Kräutern, Zwiebel und Knoblauch wird bei uns wahrscheinlich erst am Nachmittag gegessen.

SlowFood
SlowFood

ich mache aus den vielen roten rüben einen borschtsch, mit sauerrahm, dazu frisch gebackenes brot.                                      

herbert06
herbert06

Es gibt bei uns Erdäpfel-Zucchini-Laibchen  .                                                                                                                                                                                                                                                                        

michi2212
michi2212

Ich werde einen faschierten Braten mit Kartoffelpüree  machen  .                      

Pesu07
Pesu07

Da wir am Abend grillen werden, gibt es zum Mittagessen eine bunten Salat und auch eine Topfen-Früchte Creme.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.08.2020 um 13:49 Uhr

Billie-Blue
Billie-Blue

Da ich für den Erdäpfelsalat heute zu viele Erdäpfel gekocht habe, mache ich damit morgen eine Erdäpfel - Porree - Frühlingszwiebel - Pfanne mit etwas Naturjoghurt als Dipp  und  Paradeissalat.

martha
martha

Be uns gab es heute zum Mittagessen eine Erdäpfelsupe und als Hauptspeise palatschinken gefüllt mit Marillenmarmelade und Töpfencreme. 

Lara1
Lara1

Gestern hatten wir zu Mittag gedünstetes Rindfleisch in pikanter Zwiebel- Waldpilzsauce. Dazu noch Spiralen, Preiselbeerkompott und grünen Salat in Zitronen-Marinade.