Mittagessen am Sonntag,17.11.2019

moga67
moga67

Da gibt es bei uns Bratl in der Rein. Und  zu einem typischen oberösterreichischen Essen gehört ein Stöcklkraut und Erdäpfelknödel! Das schmeckt der ganzen Familie!

MaryLou
MaryLou

Ein echtes Wienerschnitzerl vom Kalb, Pommes Frittes und Krautsalat. Vorher natürlich eine Suppe. Wahrscheinlich Nudelsuppe. 

wastl
wastl

Bratel in der Rein wäre mir persönlich am liebsten, aber es gibt am Sonntag zu Mittag Zucchini Kräuter Sauce mit Nudeln und eine Champion Suppe. 

hannevg
hannevg

oh, ein Kanibale   Löwenzahn-Rahmsuppe mit Ei, Hendl Kiew, Kräuterreis, Brokkoligemüse

a la Gabriele

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 16.11.2019 um 17:13 Uhr

herbert06
herbert06

Morgen gibt es Gebackenen Leberkäse mit Letscho und Bratkartoffeln .                                                                        

martha
martha

Zum Mittagessen gibt es heute zuerst eine Kartoffelcremesuppe und anschließend einen Schweinsbraten vom Schopf und als Beilage Kraut und Semnnmelknödel.

Gabriele
Gabriele

bei uns heute ganz klassisch das einser menü: frittatensuppe, danach schnitzel und salat. über die pommes reden wir noch, die müsste ich nämlich selbst machen,

Martina1988
Martina1988

Bei uns wird es heute Mittag einen Tafelspitz mit Blaukraut und Kartoffelpüree geben. Sollte es aber weiterhin so schneien, werden wir mittags Schneeschaufeln und dann nur eine Rindssuppe mit Nudeln essen und den Rest am Abend.

sssumsi
sssumsi

Bei uns kommen heute Saiblungsfilets mit Erdäpfeln und Mangold auf den Tisch. Als Dessert gabs dann noch Kastanienreis mit Schlag und einem Klecks Preiselbeermarmelade.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 18.11.2019 um 08:00 Uhr

hexy235
hexy235

Bei uns gab es heute ein gebratenes Beiried mit Sellerie-Kartoffelpüree, dazu einen Eisbergsalat. Als Dessert gab es Maronireis mit Schlag.