Mittagessen am Sonntag, den 23.08.2020

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns wird es zuerst eine Fritattensuppe geben. Als Hauptspeise werden wir ein gebackenes Schweinskotelett mit Reis und Erdäpfelsalat essen.

Was wird es bei euch Gutes geben?

Pannonische
Pannonische

Werde ein Zitronenhuhn mit Reis, grünem und Kartoffelsalat machen.

Heinrich45
Heinrich45

Da bleibt die Küche kalt. Wir fahren auf eine schöne Hütte mit atemberaubender Aussicht. Dort freu ich mich auf Grammelknödel mit Sauerkraut und einen Most dazu

SlowFood
SlowFood

ich mache einen schweinsbraten mit rüben, dazu entweder knödel oder kartoffeln, mal schaun.

apropos rüben - kennt bzw. versteht jemand den spruch "ruim sein fia di buim?"

MaryLou
MaryLou

Rindschnitzel in Zwiebelsoße, dazu gibt es Kartoffelpüree mit Muskatnuß, einen gemischten Salat und als Nachtisch ein selbstgemachtes Erdbeereis mit Schlag

michi2212
michi2212

Ich werde ein Backhendl machen . Dazu gibt es Petersilkartoffeln.                          

herbert06
herbert06

Es gibt morgen eine Pizza mit Schinken, Champignons, Mais und Paprika .                                                                                                                                                            

Pesu07
Pesu07

Für das morgige Mittagessen werde ich panierte Putenschnitzerl mit Kartoffelsalat, grünem Salat und Reis machen.

Billie-Blue
Billie-Blue

Heute sind Verwandte da.

Ich koche einen Faschierten Braten, in die Pfanne kommt klein geschnittenes Gemüse( Suppengemüse, Zucchini, Zwiebel, Erdäpfel) und eine Champignonsauce. Der Braten wird  mit dem Gemüse, der Schwammerlsauce und Nockerl serviert. Dazu gibt es  einen Eisbergsalat.

Zur Nachspeise kann man sich aussuchen, Eiskaffee oder Zwetschkenfleck. Oder beides

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.08.2020 um 08:07 Uhr

Bon-Obo
Bon-Obo

Heute machen wir den berühmt- berüchtigten, Sagen- umwobenen, heiß- geliebten... "BIG KAHUNA BURGER" auf der Feuerplatte. Die Idee ist aus dem Film "Pulp Fiction" und ist es Wert nachgebaut zu werden.....*zahntropfemoji*