Modetrends bzw.Farben

snakeeleven
snakeeleven

 Eine der Mode/Trendfarben ist heuer das klassische Blau . Meine Frau und Ich haben den grossen Vorteil, dass Blau schon immer eine unserer "Lieblingsfarben " ist. 

Richtet ihr eure Kleidung nach den jeweiligen Modetrends bzw.Farben oder trägt ihr auch das was euch gefällt?

 

Gabriele
Gabriele

ich kann mich noch mit schrecken daran erinnern, dass vor fast schon 20 jahren mal die modefarbe der saison grau war - in allen schattierungen. in dieser saison habe ich mir fast nichts neues gekauft, denn außer grau war wirklich nichts zu bekommen, ich konnte es schon gar nicht mehr sehen.

ich denke, dass man die aktuellen modefarben sowieso beim einkauf "erwischt", weil sie verstärkt angeboten werden. wenn es sich aber um grelle farben handelt, halte ich mich eher zurück.

hobbykoch
hobbykoch

Nein, ich richte mich nicht nach den gerade aktuellen Modefarben. Ein Kleidungsstück, das zwar die gerade angesagte Farbe hat, aber nicht meine bevorzugte Farbe, trage ich dann kaum. Und es gibt einfach Farben, die stehen mir nicht - auch wenn sie noch so sehr im Trend sein sollten.

@Gabriele: an diese farblose Grau-Phase kann ich mich auch noch erinnern. Da ich gerne farbige Sachen trage, war dieser Trend auch für mich furchtbar. Gefühlt hat es ewig gedauert bis ich wieder etwas in einer schönen Farbe gefunden habe.

sssumsi
sssumsi

Ganz gehen die Trendfarben meist an mir vorrüber. Aber da meine liebsten Grundfarben marineblau und schwarz sind, lässt sich Vieles dazu kombinieren. 

martha
martha

Nein ich kaufe nicht meine Kleidung nach der aktuellen Modefarbe. Jedoch wie schon Gabriele geschrieben hat, gibt es dann vermehrt in der Farbei die Kleidung in den Geschäften bzw. online.

Goldioma
Goldioma

Nein, aber Blau liegt ganz auf meiner Linie

Martina1988
Martina1988

Nein, auch ich kaufe meine Kleidung nicht nach der aktuellen Modefarbe. Wenn sie mir generell gefällt, dann schon, wenn es aber eine Farbe ist, die mir nicht gefällt, dann nicht.

MaryLou
MaryLou

Mir ist es egal welche Farbe gerade in ist. Ich liebe die Farbe blau und grau. Ich muß nicht immer die Farbe wechseln, bin ja kein Chamäleon.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich gehe nicht unbedingt nach einen Modetrend, aber es kommt schon mal vor das mir gerade soetwas gefällt, dann wird es auch gekauft

Pesu07
Pesu07

Ja, ich kaufe schon auch Kleidungsstücke in der Farbe, die gerade angesagt ist. Natürlich passe ich auf, dass die Farbe zu meinem Typ passt oder dass das Kleidungsstück nicht zu ausgefallen ist. Ich trage die Kleidungsstücke auch länger.