Mohnnudeln, Bröselnudeln oder Nussnudeln? Kartoffelteig, Topfenteig

hannevg
hannevg

was esst Ihr lieber? Mohnnudeln, Bröselnudeln oder Nussnudeln? Oder eine andere Variante?

Mir ist es gleich ob Kartoffelteig oder Topfenteig, es darf sogar pikant sein. Dazu dann Sauce oder Röster

schippi
schippi

Bröselnudeln mit selbstgemachter Marmelade esse ich seit meiner Kindheit gerne. Früher immer aus Kartoffelteig , jetzt auch aus Topfenteig

 

martha
martha

Ich mag gerne Mohnnudeln und Nussnudeln. Die Mohnnudeln habe ich lieber aus Kartoffelteig und wenn ich Nussnudeln mache, dann meistens aus Topfenteig. Dazu Zwetschkenröster oder Kompott.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag auch beide Arten gleich gerne. Mein Mann zieht aber die Variante Kartoffelteig vor. 

hobbykoch
hobbykoch

Am liebsten esse ich Mohnnudeln, wobei ich keine Präferenz habe was den Teig betrifft. Am liebsten mit Kompott dazu.

Martina1988
Martina1988

Ich esse auch am liebsten Mohnnudeln und habe diese bisher auch immer nur mit Kartoffelteig gegessen. Generell bevorzuge ich bei Süßspeisen Topfenteig.

Limone
Limone

Mohnnudeln essen wir sehr gerne aus Kartoffelteig mit einem selbstgemachten Kompott. Nussnudeln habe ich noch nie gegessen, wäre aber eine Alternative.

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich esse sehr gerne Mohnnudeln. Mache ich immer mit Kartoffelteig. Marillen oder Zwetschkenknödel schmecken mir besser mit Topfenteig.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich mag keine der Varianten von Nudeln, da esse ich lieber als Alternative einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster

hlore
hlore

Ach Gott - Kindheitserinnerungen, hab schon lange keine "Nudeln" mehr gegessen, wäre an der Zeit mal wieder welche zu machen - ich wähle Mohnnudeln