NÖ: verschärfte Bedingungen bei Sportveranstaltungen

AllBlacks
AllBlacks

Bei Sportveranstaltungen in NÖ wird ab 1.Oktober in Bezirken mit der Ampelfarbe Orange keine Zuschauer zugelassen, die Sportveranstaltungen werden trotzdem durchgeführt. Ausgenommen sind Familienangehörige, die ihre minderjährigen Kinder begleiten bzw. betreuen und den Shuttledienst machen müssen.

Ausnahmen gelten für Fußballspiele der Bundesliga, hier gelten die Regeln der Bundesebene.

MaryLou
MaryLou

Ich verstehe diese Regelungen nicht. Wozu diese vielen Ausnahmen. Es könnten hier und dort die gleichen Zuschauer sitzen. Totaler Schwachsinn, nur weil es bei dem einen Spiel um viel mehr Geld geht?!

AllBlacks
AllBlacks

@MaryLou

war heute bei 2 Fußballspielen, zuerst bei einem unterklassigen Spiel, wo die Leute zusammenstanden als gebe es kein Corona, MNS? Fehlanzeige...

danach in St.Pölten bei einem Bundesligaspiel, überall Desinfektionsmittel, MNS musste man bis zum vorgegeben Platz tragen, etc. 

also macht es schon Sinn Unterschiede zu machen (wobei ich auch unterklassige Vereine kenne die sich vorbildlich verhalten).