Panna Cotta

sternekoch222
sternekoch222

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand zufällig ein gutes Rezept für Panna Cotta? Ich habe schonmal probiert es selber zu machen, aber der Versuch ist total daneben gegangen...

Gabriele
Gabriele

mit einem rezept kann ich grad nicht aushelfen, aber mit einem erfahrungsbericht: verwende keine echte vanille aus der schote dazu, denn das hab ich gemacht und alle schwarzen vanillepünktchen haben sich am boden abgesetzt, das sah beim stürzen dann aus, als ob ich mohn draufgestreut hätte...

Martina1988
Martina1988

Ich habe dafür kein bestimmtes Rezept, aber du findest ihr bestimmt einige sehr gute, die gelingen. Ich würde dir empfehlen, die Gelatineblätter zu verwenden, das Pulver könnte körnern.

sssumsi
sssumsi

kardamom-panna-cotta nach folgendem rezept hab ich schon mal gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/442341136337122/Kardamom-Panna-Cotta.html

hat uns sehr gut geschmeckt, war mir nur etwas zu kompakt. deshalb werde ich beim nächsten mal 1 gelatine-blatt weniger nehmen.

backqueen_97
backqueen_97

Also ich würde einen Vanille-Extrakt nehmen aber Rezept kann ich leider keines Empfehlen vlt findest du hier eines :)

 

snakeeleven
snakeeleven

Noch nie probiert