Paprika

Artelsmair
Artelsmair

Gibt es auch eine Möglichkeit Paprika sehr lange zu lagern, oder auch vielleicht einzulegen. Bitte um eure Meinung. 

SlowFood
SlowFood

sehr lange lagern geht nur, wenn du sie trocknest und pulverisierst. ich habe gerade auch noch jede menge grüne paprika im glashaus, ist grade nicht wirklich die saison dafür.

Raptor
Raptor

Wie lange ist "sehr lange"? Wenn du die Paprika gebrauchsfertig schneidest und bei -20°C in einem 

größeren Sack einfrierst kannst du bis zu einem Jahr bei Bedarf entnehmen. (Bei mir klappt es!)

Pannonische
Pannonische

Habe gerade 80 Stück bekommen! Teilweise mache ich gleich Letscho, schneide sie klein wie Raptor es macht, oder höhle sie nur aus für gefüllte Paprika.  Das friere ich alles ein. Sie halten aber auch im Kühlschrank-Gemüsefach sehr lange.

martha
martha

Einige lagere ich kühl und nicht neben anderen Gemüse, jedoch einen großen Teil koche ich zu Letscho und friere dieses portionsweise ein oder auch eingelegt werden sie bei uns verarbeitet.

hobbykoch
hobbykoch

@Pannonische: daran habe ich noch nie gedacht, dass ich Paprika aushöhlen und dann einfrieren könnte. Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe meine Paprikaernte bisher nur als Letscho haltbar gemacht.