Pläne für „langsames Hochfahren“ nächste Woche

AllBlacks
AllBlacks

Vizekanzler Kogler hat das entsprechende Pläne heute in einer Pressekonferenz für ab nächster Woche angekündigt.

Wahrscheinlich können in den nächsten Wochen mal Handelsgeschäftigt teilweise öffnen. Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Goldioma
Goldioma

Ich auch. Mit Mundschutz wäre das öffnen schon vertretbar

Pesu07
Pesu07

Hab ich gerade gelesen, dass der Fahrplan dafür nächste Woche präsentiert werden soll. Auf jeden Fall sollen ausgewählte Handelsbetriebe aufsperren dürfen.

moga67
moga67

Hab ich auch in den Nachrichten gehört. Lieber ein langsames Hochfahren und  kontrollieren,ob die Daten noch stimmen, bevor wir in wenigen Woche den nächsten "Stillstand" haben.

Martina1988
Martina1988

Ich bin auch schon sehr gespannt! Da stimme ich moga67 zu: zuerst langsam, nicht, dass plötzlich alles zum Erliegen kommt.

xblue
xblue

Bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf das, was da kommen wird.

xblue
xblue

oups

Zuletzt bearbeitet von xblue am 03.04.2020 um 22:52 Uhr

Iberon
Iberon

Gar nichts wird in diese Richtung kommen. Die haben jetzt eine Woche Zeit, um das Gesagte wieder zurück zu nehmen. Ist doch nur, um den Schäfchen Hoffnung zu machen und sie ruhig zu halten. Meine nichts zählende Meinung....

Dazu fällt mir ein. Zitat Kurz:"..absolut falsch jetzt Hamsterkäufe zu tätigen oder mit Schutzmasken durch die Gegend zu laufen, vor allem wenn es Masken sind, die einen ohnehin nicht schützen....".

Ein paar Tage später. Zitat Kurz:".. Wir werden auf das Tragen von Masken setzen....".

 

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 04.04.2020 um 00:12 Uhr

xblue
xblue

gut wenn Menschen ihre Meinung ändern können, oder Fehler ausbügeln. Irgendein Institut hat vorher die  Masken als unnütz beschrieben und dann als doch ok.