Presswurst

SlowFood
SlowFood

hat schon mal jemand presswurst selbst gemacht?

wir hatten gestern und heute sautanz, und haben in eine vom lagerhaus gekauften presswursthülle eine riesenportion presswurst gemacht. das ganze ergab dreieinhalb kilo!  so weit ich weiß, muss man das gelee kräftig überwürzen, und halt feine fleischstückerl (die reste eben...) reinschneiden. bin auf das ergebnis gespannt, die riesenwurst liegt im kühlschrank und wird jede halbe stunde mal gedreht.

Lara1
Lara1

Presswurst habe ich schon oft gemacht. Bei uns wurde früher immer ein Schwein verarbeitet.

Jetzt mache ich mir manchmal selber noch eine kleine Menge Presswurst, da weiß ich immer, was drinnen ist.

Die Presswurst haben wir früher in den gereinigten Magen gefüllt, und in der Kälte am Fensterbrett mit einem Stein beschwert sulzen gelassen.

Pannonische
Pannonische

Super gut! Mit rotem Zwiebel und Essig und Kürbiskernöl

Billie-Blue
Billie-Blue

Hört sich gut an, und ja am besten mit Essig, Öl und roter Zwiebel. Und dazu ein knuspriges Gebäck