Produktrückruf: Lidl chef select Blätterteig, verkauft im Grenzgebiet

DIELiz
DIELiz

Hallo an Alle,

der Rückruf bezieht sich mehr auf Süd-Deutschland/Grenzgebiet, doch auf Grund der wiederholten Meldungen zu diesem Thema gebe ich den Rückruf weiter.

Auch weil der Hersteller aus Österreich kommt und evt. noch weitere Vertriebskanäle des Herstellers betroffen SEIN KÖNNTEN. Ich kaufe derzeit auf jeden Fall KEINEN fertigen Blätterteig/SB. Just in case.

Für mich erschliesst es sich so, dass da ein Hersteller für viele Firmen herstellt. ALLERDINGS habe ich da nun keine weiteren Nachforschungen betrieben.

Es ist in der herstellenden Industrie, auch bei Nahrungsmitteln, halt üblich einen Hersteller für viele Firmen zu haben

 

Der österreichische Hersteller Wewalka GmbH Nfg. KG ruft aktuell das Produkt „chef select Blätterteig, 275g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.03.2018 zurück. Der Artikel wurde bei Lidl Deutschland auch in SÜDDEUTSCHLAND  verkauft

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Metallfremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Danke für die Info. Da sieht man wieder: ein Blätterteig für ALLE und vor allem zu den unterschiedlichsten Preisen nur weil die Verpackung anders ist. Bei Penny, Billa und Merkur hatten wir auch schon den Produktrückruf diese Woche. 

Martina1988
Martina1988

Danke für die Information! Scheint, als gäbe es da nur einen Hersteller, der die Produkte zu unterschiedlichen Preisen verkauft. 

Teddypetzi
Teddypetzi

der 3. Fall in so kurzer Zeit und unterschiedlicher Erzeuger , echt traurig

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Und so werden wir für dumm verkauft. Der selbe Blätterteig in verschiedenen Verpackungen und verschieden teuer!!

hexy235
hexy235

Da sollte man ihn wieder selbst herstellen

sssumsi
sssumsi

dass ein und derselbe hersteller für verschiedene firmen produziert ist aber nicht neu.....

DIELiz
DIELiz

sssumsi am 13.02.2018 um 11:55 Uhr   richtig, stimme Dir zu. LG

Meine Oma kannte das sogar , ich glaube seit Aldi/Hofer. Wie lange ist das "aufkommen" jetzt her? ...

Limone
Limone

danke für die Info. 

goettlich
goettlich

Danke für die Info