Rezepte aus Fernsehsendungen nachkochen

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Habt ihr schon mal Rezepte aus Fernsehsendungen nachgekocht?

Sind diese gelungen?

Meine Mutter hat mich kürzlich auf ein Rezept aufmerksam gemacht welches Sie im Fernsehen gesehen hat. Habe dann nach dem Rezept gesucht und es auch gefunden.

Habe es nachgekocht aber irgendwie haben wir was anderes (besseres) erwartet.

Shitake26
Shitake26

habe mal von Jamie Oliver eine Lasagne nachgekocht, die aber letztendlich anders ausgesehen hat als im Fernsehen - geschmeckt hat sie jedenfalls allen, jedoch handelte es sich hier um ein sehr aufwendiges Rezept - somit bliebe es bei diesem Versuch auch einmalig

michi2212
michi2212

Ja ich koche schon hin und wieder Rezepte vom Fernsehen nach. Geschmeckt haben sie bis jetzt immer

DIELiz
DIELiz

ja klar. Als aktiv, kochende Userin habe ich schon ein TV - Rezept nachgekocht.

Aber das gelingen liegt meiner Meinung nach nicht nur am Rezept. Ein Rezept kann noch so gut beschrieben sein und gelingt trotzdem nicht. Niemals würde ich da der "Rezept-Herkunft" eine alleinige Schuldzuweisung geben. Zu viele Faktoren können zum Misserfolg einer Rezeptzubereitung beitragen.

Woher kam denn das Rezept mit dem DU nicht zufrieden warst? Es gibt so viele Rezeptquellen, da möchte ich auf gar keinen Fall verallgemeinern. Das würde ich nicht für korrekt halten.

Um was für ein Rezept handelt es sich? Du erstellst doch eh so gerne neue Rezept Themen. Mach dieses Rezept doch mal zum Thema und stelle es zur Diskussion, ist ja evt. sogar eine neue Methode um 5 Hauben zu kassieren

Ich werde es mal vormachen unter dem Thema:    Rezeptvariante zu XYZ gesucht

Martina1988
Martina1988

Ich habe schon einige Jamie Oliver Rezepte nachgekocht und sie sind ganz gut gelungen. 

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Oh ja, ich habe schon einiges nachgekocht. Sehr oft schon von Jamie Oliver und dann einige Male von Servus TV - Hangar 7 einige Sachen. Besonders angetan hat es mir damals die Trüffelsuppe a la Paul Bocuse. Die ist mir sogar sehr gelungen.

DIELiz
DIELiz

FuxiFuxi     Ohja,  die Suppe mit der Teighaube sagt mir was. Eines der ersten Kochbücher die ich von der Familie bekam war "der grosse Bocuse" Genial wenn der Teig aufbricht und das Aroma entweicht.  LG                       

Halbmondchen
Halbmondchen

Ja auch von Jamie Oliver.

sssumsi
sssumsi

warum sollen nachgekochte gerichte aus dem tv nicht gelingen? man muss jedem gericht seine eigene note verleihen - stur nach rezept gehe ich kaum vor. deshalb tu ich mir auch schwer ein rezept, das hochgelobt wird weiterzugeben.

mich würde auch sehr interessieren um welches gericht, aus welcher sendung es sich handelte.....

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Ich habe versucht von der Frisch gekocht Sendung

Knusprige Breinwursttascherln

Habe sie mir anders vorgestellt. Es war aber kein Vorwurf das das Rezept schuld sei.
Bei einem anderen Rezept vor vielen Jahren ist mir etwas misslungen. Was das aber war kann ich mich nicht mehr erinnern.