Rippenbrellung

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hat jemand ein gutes Hausmittel bei einer Rippenprellung. Ich habe mir vor 3 Tagen im linken brustkorb die Rippen stark geprellt und jeder Atemzug schmerzt sehr. 

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 24.11.2017 um 17:14 Uhr

DIELiz
DIELiz

hallo Silvia, jetzt hast Du Arme das schon 3 Tage. Lese Dich doch mal hier durch.

Evt. möchtest Du dann doch mal zum Arzt gehen.                       GLG und baldige Besserung Liz

https://www.netdoktor.de/krankheiten/prellung/rippenprellung/

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Autsch, mein Vater hatte das auch mal. Schau auf jeden Fall, dass du keinen Husten bekommst und es soll dir keiner gute Witze erzählen, Lachen ist leider auch nicht gut. Ansonsten empfehle ich die Globuli ARNICA. In der Apotheke sagen sie dir auch, wie viele du nehmen sollst.

http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/homoeopathie/anwendungen-glieder-skelett/prellung-zerrung-sportverletzungen

Gute Besserung!!!

Goldioma
Goldioma

hatte das schon 3 x, und gebrochene Rippen auch. Da hilft eigentlich nur ein sogenanntes Bruchband. Im Ktankenhaus röntgen lassen und dann bekommt man das. Wird tagsüber getragen - nachts gibt man es weg. Letztes Mal habe ich auch 1 monat gewartet- dann bin ich doch zum Röntgen-gebrochen tut nicht so weh. Wenig lachen!-ist ja so schon traurig, wenn einem so etwas passiert und die Leute machen blöde Witze.. kannst nicht Liftfahren?, wie kann man sich nur von einem Hund anspringen lassen? Qie kann man nur ausrutschen und sich einen Schirmknauf in die Rippen rennen. Gute Besserung und schnell das Bruchband-ein ca 20 cm breite Bandage die wirklich hilft.

Klause
Klause

ui. auf jeden Fall gute Besserung.

MaryLou
MaryLou

Gute Besserung, leider habe ich keinen Tipp!

Sunny51
Sunny51

Gute Besserung

würde ich mir aber sicherheitshalber anschauen lassen

hlore
hlore

Bin ausgerutscht und hab mir das Becken geprellt. Wurde infiltriert und habe noch Schmerz-Tropfen bekommen

Dosch
Dosch

Oje, du arme! 

Geprellte Rippen sind ja anscheinend schmerzhafter als gebrochene. 

Mein Mann hat vom Arzt einen elastischen Gurt für die Rippen bekommen. 

Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen. 

Gute Besserung! 

schippi
schippi

Du tust mir leid das dauert bestimmt 3 Wochen und man kann nicht viel tun