Rückruf: Chrom VI – Primark ruft Damenschuhe zurück

snakeeleven
snakeeleven

Info von produktwarnung.eu

Der Textildiscounter Primark ruft Damenschuhe mit dem Produktnamen “Wide Fit Kitten Heel Court Shoe” zurück, die im Zeitraum vom 11. Januar 2019 bis zum 4. Januar 2020 über Primark Filialen (nicht nur) in Deutschland verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Innenfutter des Produktes eine Überschreitung des gesetzlich festgelegten Grenzwertes für Chrom VI festgestellt. Dies kann möglicherweise zu allergischen Hautreaktionen führen.

 

Artikel: Schwarzer Damenschuh

Bezeichnung: Wide Fit Kitten Heel Court Shoe

Seriennummer: 06689

Verkaufszeitraum: 11. Januar 2019 bis 4. Januar 2020

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten es nicht weiter zu nutzen und es zu einer beliebigen Primark-Filiale zurückzubringen. Es erfolgt eine vollständige Erstattung des Kaufpreises. Die Vorlage eines Kassenbelegs ist bei der Rückgabe nicht erforderlich.

Primark Shop gibt es zb.in der SCS

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke snakeeleven   und den Rückruf hätte ich fast noch einmal gestartet   bei der Suche nach "Primark", wurden die Schuhe erstmal nicht angezeigt

martha
martha

snakeeleven vielen Dank für diese Information. Mich betrifft es glücklicherweise nicht, da ich nicht zu Primak einkaufen gehe. War einmal aus Neugier in diesem Geschäft.