Sauerstoffbleiche

Kuechengeist
Kuechengeist

Hallo Ihr Lieben, wißt Ihr, wo man in Österreich Sauerstoffbleiche bekommt. Icch habe einige ehemals weisse Tischdecken geerbt, die vollkommen vergilbt sind. Bei D-M und -ipa hab ich schon geguckt,nix. Danke für Eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet von Kuechengeist am 14.09.2018 um 16:16 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende danklorix. Das gibt es überall.

Dosch
Dosch

Wenn du Sauerstoffbleiche nirgends findest, auf Amazon findest du sie bestimmt. 

Ich würde aber auch zuerst Danklorix probieren. 

 

isa1991
isa1991

Ich würde es auch mit Danklorix zuerst probieren 

Pannonische
Pannonische

Mit Danklor wird alles weiß, sonst würde ich auch amazon bemühen

Goldioma
Goldioma

Ich verwende auch immer Danclor

snakeeleven
snakeeleven

ich nehme auch Danclor

Kuechengeist
Kuechengeist

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,werde ich es also mit Danclor probieren

DIELiz
DIELiz

hallo Kuechengeist   

Sauerstoffbleiche/Natriumpercarbonat ist eine gute Wahl für Dein Problem und die Umwelt

 

das kaufe ich zB.  in meinem veganen Lieblingsshop "um die Ecke".

Hast Du kein solches shop in der Nähe schau mal hier, oder bei anderen "Umweltshops/BIOLäden" im Internet

wehwehwehPUNKTbiolindoPUNKTat

 

WICHTIG: Natriumpercarbonat ist erst bei TEMPERATUREN ab ca. 50 Grad wirksam! Der aktive Sauerstoff spaltet sich erst bei dieser Temperatur ab - wird wirksam

 

ALTERNATIV - dieses Mittel ist fast überall zu kaufen und hat den Vorteil bei TEMPERATUREN UNTER 50 Grad wirksam zu sein (aber teurer):

Vxnish Oxi Action für Weisses mit Oxi Powerlift

Inhaltsstoffe >30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, <5%anionische Tenside, nichtionische Tenside,Zeolithe, Enzyme, optische Aufheller

 

GLG und ein schöns WE

Kuechengeist
Kuechengeist

Hallo DIELiz Du hast Dir aber viel Mühe für mich gemacht herzlichen Dank dafür, werde mich gleich auf die Suche machen

ein schönes WE und GHG