Schmalz

Kuechengeist
Kuechengeist

Hallo Ihr Lieben, ich mache so ca. 1 x im Jahr frische Grammeln für Grammelknödeln. Die gekauften Grammeln sind mir zu hell, zu groß und zu fett.  Nur, was mach ich mit dem frischen Schmalz, ca. 60 dag. So viel Krautstrudel, wofür ich das verwende, kann ich gar nicht machen.

Wo noch das Schmalz  verkochen?

martha
martha

Bei Gulasch röste ich den Zwiebel in Schmalz an. Auch ein Schmalzbrot mit Zwiebelringen essen wir gerne. Zum Einfetten von Backformen verwende ich auch manchmal Schmalz.

Martina1988
Martina1988

Ich verwende es auch für Gulasch.

Millavanilla
Millavanilla

Für den Schweinsbraten

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich verwende Schmalz oft für Gerichte mit Fleisch wenn ich dafür den Zwiebel damit anrösten. 

Pannonische
Pannonische

Mit einem Schweinebraten mache ich eine gschmackige "Bradlfettn" auf frischem Brot, hmmm

sssumsi
sssumsi

ich verwende es für bohnensterz, grumpirnnigl, oanigl und für div. andere hausmannskost. auch ein wienerschnitzel in schmalz gebacken ist nicht zu verachten.

und wie bereits geschrieben - frisches schmalz auf einem guten bauernbrot.....

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich gebe einen Löffel bei Semmelknödel dazu

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Schmalz für Gerichte mit Fleisch

Monika1
Monika1

Ab und zu bei Gerichten wie Tiroler Gröstl.