Schmarrn

Artelsmair
Artelsmair

Mich würde es wirklich interessieren wie ihr euren Kartoffelschmarrn zubereitet. Da ich einige Rezepte kenne. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Zwiebel ordentlich anbraten , nicht zuwenig Fett nehmen, die gekochten  und zerschnittenen Erdäpfel dazu und dann braten bis sie bräunlich und ein bisschen knusprig werden und salzen. Ist aber eine fette Sache, sonst wirds nicht so gut.

Raptor
Raptor

Zwiebel in reichlich Fett gut anbräunen, die gekochten und geschnittenen Erdäpfel dazu und mit der Gabel zerdrücken.

dann braten bis die Erdäpfel auf der Unterseite resch sind, wenden und nochmal braten bis resch. Evtl. Fett nachgeben,

salzen und wenn gewünscht mit etwas Knoblauch und Pfeffer würzen.

Raptor
Raptor

Zwiebel in reichlich Fett gut anbräunen, die gekochten und geschnittenen Erdäpfel dazu und mit der Gabel zerdrücken.

dann braten bis die Erdäpfel auf der Unterseite resch sind, wenden und nochmal braten bis resch. Evtl. Fett nachgeben,

salzen und wenn gewünscht mit etwas Knoblauch und Pfeffer würzen.

Pesu07
Pesu07

Ich mache es so wie beide oben angeführt, nur bin ich mit dem Fett nicht so großzügig. Allerdings gehört für mich noch Schnittlauch dazu.

moga67
moga67

Zwiebel in Fett gut anbräunen, dann zerstampfe  ich die gekochten Kartoffel mit dem Erdäpfelstampfer und würze mit Salz, Pfeffer und geb etwas Kümmel hinzu. So machten in schon meine Oma und auch meine Mama.

Artelsmair
Artelsmair

Es ist wirklich sehr hilfreich wenn man einige Varianten ausprobieren kann. Vielen Dank für eure Antworten. 

Maisi
Maisi

Hab mal bei einem Fernsehkoch gehört, dass man Schweineschmalz zum anbraten von Erdäpfelschmarren verwenden soll, da es geschmacksneutral ist. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Danke Pesu07 und Moga67, werde beim nächsten Erdäpfelschmarren sowohl Kümmel als auch Schnittlauch dazugeben, man lernt wirklich nie aus