schnelle Reife förderndes Obst, mit anderem Obst aufbewahren.

DIELiz
DIELiz

Eine besonders hohe Reifegas Konzentration geben dabei z. B. Äpfel ab. Doch je nach Apfelsorte kann die Konzentration natürlich schwanken.

Das im Apfel enthaltene Gas Ethylen regt andere Früchte zum vorzeitigen Reifen, somit auch zum Verfaulen, an.

ABER bewahrt man z. B. die Äpfel mit Abstand, von ca. 50 Zentimetern, zum anderen Obst auf, wird dieser Effekt verhindert.

Meine Oma wusste aus Erfahrung, dass einige ihrer Topfpflanzen auch diese Wirkung auf Obst hatten.

hexy235
hexy235

Das Thema hatten wir doch gerade. Von Topfpflanzen kenne ich diese Wirkung nicht

sssumsi
sssumsi

noch dazu innerhalb von ein paar minuten vom gleichen user/in eröffnet = sammelwahn. das trägt sicher zur übersichtlichkeit des forums bei!!!

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die Informationen 

ew-ald
ew-ald

das ist mir schom bekannt