Schokokuchen

Kuechenfee76
Kuechenfee76

5 Eier
22 dag Butter
22 dag Kochschokolade
27 dag Staubzucker
1 EL Mehl


Die Schokolade und die Butter gemeinsam im Wasserbad schmelzen lassen. Nicht zu warm werden lassen.

Etwas abkühlen lassen und die Eier nach und nach einrühren.
Dann das Mehl unterheben und die Masse in eine ausgefettete und mit Mehl ausgestaubte Form geben und bei 170 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

sssumsi
sssumsi

der könnte mir schmecken würde aber die zuckermenge auf 20 dag reduzieren

Monika1
Monika1

Danke, Kuechenfee76, das Kuchenrezept klingt super und ich werde es machen, wenn mein Neffe zu Besuch kommt, der Schokoladenkuchen total liebt !

isa1991
isa1991

Danke, wird ausprobiert.

Martina1988
Martina1988

Dankeschön für das Teilen dieses Rezepts. 

ew-ald
ew-ald

Danke, wird ausprobiert.

aniwald
aniwald

Danke!

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für das Rezept,  der Kuchen wird eher fest denke ich, oder? Da weder Eischnee noch Tiebmittel verwendet werden vermute ich es halt, so wie Mohr im Hemd vielleicht?

sssumsi
sssumsi

denke, dass der kuchen eher richtung brownie geht?! vielleicht baue ich noch ein paar gehackte nüsse ein....

MaryLou
MaryLou

Danke, wird als LC Variante probiert!