Schutzmaskenpflicht: Der Verstoß dagegen kostet 25 Euro

snakeeleven
snakeeleven

Qelle: Kurier.at

Schutzmaskenpflicht: Der Verstoß dagegen kostet 25 Euro

Die Schutzmaskenpflicht wird ab kommenden Dienstag erweitert – auf öffentliche Verkehrsmittel und alle geöffneten Geschäfte. Das wird dann erstmals auch die Polizei in ganz Österreich kontrollieren.

Wer ohne Maske erwischt wird, soll ein Organstrafmandat in Höhe von 25 Euro bekommen. Das sieht eine neue Verordnung des Gesundheitsministeriums vor, die noch heute veröffentlicht werden soll.

Bei Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen drohen 50 Euro Strafe.

Das finde ich für richtig. Ihr auch?

 

edwin21
edwin21

Masken meinetwegen, obwohl unser Basti noch Ende Februar die Sinnhaftigkeit der Masken angezweifelt hat, dazu hab ich auf Twitter ein Video gefunden das zwei Ausschnitte von ZIB Interviews zeigt, Ende Februar sagt er "gut dass er nicht auf die gehört hat die Masken fordern" vor einer Woche sagte er dann in der ZIB "gut dass er nicht auf die gehört hat die sagten die Masken brächten nichts", des kommt ja schon "Trumpismus" gleich, heute sag ich die Wahrheit und morgen sag ich das Gegenteil von dem was ich noch gestern behauptet habe und wieder ist es wahr. Der Witz ist keiner merkt sich was gestern war und alle sind ergriffen von der "Kompetenz des heiligen Basti"

Hinspeiben möcht ich....

Wer definiert ob ich gegen Ausgangsbeschränkungen verstossen hab, der Streifenpolizist etwa? Bin ich damit der Willkür eines Herrn Inspekta, der vielleicht schlecht geschlafen hat oder Zoff zuhause hat, ausgeliefert?

Schön langsam ödet mich dieses Getue an, wenn ich mir die totalen Zahlen anschau kommt diese "Pandemie" nichtmal annähernd an eine normale Influenza-Saison heran.

Zu Guter letzt, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 10.04.2020 um 21:10 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich weiss von der Verordnung Bescheid, und glaube nicht dagegen verstossen zu müssen

xblue
xblue

ist ok, darf auch mehr sein

ich bin Mensch und kann Fehler korrigiren. So mancher Dumm-Mensch kann es leider nicht

 

korrigiren = korrigieren

 

Zuletzt bearbeitet von xblue am 10.04.2020 um 22:21 Uhr

alpenkoch
alpenkoch

nur 25€ ?  

hallop edwin21    muß das wirklich immer in Meinungsmache bzw dessen Versuch enden?

edwin21
edwin21

hallop Alpenkoch, was verstehst du unter Meinungsmache, dass ich sage was ich denke?

Tja der Himmel besteht aus Zuckerwatte und das Leben ist ein Apfelkuchen.

Besser?

Martina1988
Martina1988

Ich habe von dieser Verordnung gehört und finde es richtig, dass es auch überprüft wird. War letztens gerade in einer winzigen Post und siehe da, 2 Personen und auch der Postbedienstete trugen keine Maske. 

Limone
Limone

Finde ich richtig, ich halte mich sowieso drann, habe auch schon vor der Verordnung eine Maske getragen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahre ich nicht.

hexy235
hexy235

Diese Verordnung ist richtig und wichtig und wenn es jemanden gibt, der es für unwichtig hält, dann soll er eben etwas dafür zahlen. Nur dann wird es auch eingehalten.

martha
martha

Ist auch richtig bzw. finde ich okay, dass bei einer Verweigerung der Schutzmaske eine Strafe ausgestellt wird. Schließlich hat das Maskentragen ja einen Grund.