Smocken

Artelsmair
Artelsmair

Gibt es bestimmt Tipps und Tricks für das smocken. Habe noch nicht so viel Erfahrung damit kann Hilfe gebrauchen. 

Raptor
Raptor

smocken? Meinst du vielleicht smoken? Und wenn ja, welche art von smoken? Kalt, warm oder heiß,

richtig räuchern (selchen) oder am Tisch mit Rauch aromatisieren? Und was willst du smoken?

Fleisch, Fisch, Geflügel, Wurst oder gar Käse oder auch Salz???

Artelsmair
Artelsmair

Ich meine smoken und dachte dabei an Fleisch und Wurst. Außerdem würde mich aber das am Tisch Räuchern auch interessieren. 

Artelsmair
Artelsmair

Ich meine smoken und dachte dabei an Fleisch und Wurst. Außerdem würde mich aber das am Tisch Räuchern auch interessieren. 

Raptor
Raptor

smoken bedeutet Fleisch im Smoker bei niedriger Temperatur über lange zeit zu garen = americ. BBQ

Beim Räuchern (österr. selchen) wird das Räuchergut  evtl. vorher gebeizt (gesurt) und dann im Rauch haltbar gemacht.

Das Aromatisieren mit Rauch erfolgt mit einem Kaltrauchgenerator unter einer Glasglocke.

Zu all diesen Methoden gibt es jede Menge Foren und Infos (auch von Anbietern der notwendigen Gerätschaften)

im Netz. Auch auf youtube gibt es viele informative Beiträge. Es würde hier den Rahmen sprengen!

alpenkoch
alpenkoch

wie so oft bei dir- stelle mal genauere Fragen oder such im Google

Artelsmair
Artelsmair

Bei Dir Raptor kann ich mich wirklich nur sehr bedanken für deine so detaillierte Ausführungen und auch sehr hilfreiche Antworten. 

Artelsmair
Artelsmair

Bei Dir alpenkoch muss ich nur sagen diese Kommentare kann man sich sparen, geben nämlich gar keine Antwort auf meine Frage.