Sonntagssuppe

SlowFood
SlowFood

gibt es bei euch am sonntag eine gute suppe?

ich habe heute den oma-holzofen in der sommerküche geheizt und eine rindsuppe aufgestellt. die lasse ich jetzt drei stunden köcheln, und serviere sie dann mit fleischstrudel, leberknödel und frittaten - jeder was er möchte, das habe ich immer eingefroren. gehört bei uns zum sonntag dazu.

Maisi
Maisi

Sonntags mache ich eigentlich keine Suppe, dafür eine cremige Torte/Blechkuchen. Kräftige Suppe gibts eher, wenn wir eine fleischlose Hauptspeise haben.

Pesu07
Pesu07

Bei uns gibt es sehr selten Suppen, da wir keine Suppen-Esser sind. Dafür koche ich in der kalten Jahreszeit vermehrt Eintöpfe.

Raggiodisole
Raggiodisole

mein Mann war bei uns der Suppentiger und als er noch lebte und auch die Jungs noch im Haus waren, hat es bei uns öfter eine kräftige Suppe am Sonntag gegeben... für mich allein mach ich es eher selten, meist nur eine schnelle Gemüsesuppe oder eine Kränsuppe 

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei uns gibt es eher selten eine Suppe im Winter öfter und dann nicht unbedingt am Sonntag

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Bei uns gibts meistnur zu besonders festl. Essen eine gute Suppe. Ansonsten auch eher Eintopf oder mal ne Gemüsecremesuppe.

Billie-Blue
Billie-Blue

Bei uns gabs gestern auch eine Rindssuppe, von der sogar noch etwas da ist. Wir essen viele Gemüsecremesuppen und in der kälteren Zeit Rinds - und Hühner Suppe. Allerdings unabhängig vom Tag, so wie es mir grad einfällt oder wenn jemand verkühlt ist.

hexy235
hexy235

Am Sonntag gibt es bei uns nie eine Suppe, aber unter der Woche in der kalten Jahreszeit gibt es öfters eine wärmende Suppe.

Ullis
Ullis

Bei uns gibt es Suppe je nach Bedarf, Wochentag unabhängig. Wir essen gerne Hühnersuppe und im Winter Zwiebelsuppe.

moga67
moga67

Meine Mama hat früher täglich Suppe gemacht.
Wir essen zwar auch gerne Suppe , speziell in der kalten Zeit schmeckt sie uns besonders. Creme/gebundene Suppen mache ich meistens wenn es eine süße Hauptspeise gibt.