Speisen mit Frike. Risottoersatz? Produktrückruf: Frike von Durra

DIELiz
DIELiz

Orienta Foods ruft „Frike (unreifer grüner Weizen)“ der Marke Durra zurück, aha. Soweit, soschlecht

Frike ist neu für mich, kanntest du es bereits?

Dahinter verbirgt sich nichts anderes als unreif geerntetes Getreide, welches anschließend geröstet wurde. Durch Rösten soll ein unverwechselbares Aroma entstehen (soll auch bekömmlicher werden).

auf  wir-essen-gesund.de/freekeh-superfood  gibt es Info's und Rezepte.

Somit buche ich das Getreide erstmal unter "Risottoersatz". Ist dir ein Reis-Risotto lieber, oder ...?

 

Produktrückruf:

Frike (unreifer Weizen)
Marke: Durra
Herkunft: Jordanien
Verpackung: 15.8 oz (450g) 0.99lb
Haltbarkeitsdatum: 12/2020 B:11

Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben, können dieses in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet

moga67
moga67

hab ich noch nie gehört!

MaryLou
MaryLou

Ich kenne das nicht und habe auch noch nicht davon gehört. Gott sei Dank brauchen wir keinen unreifen Weizen von irgendwoher, wir haben genug reifen Weizen aus Österreich!

snakeeleven
snakeeleven

habe ich auch noch nie gehört. Aber ich liege auf der linie von MaryLou, unreifen Weizen aus Jordanien ,muss ich nicht haben, mir genügt der Weizen aus Österreich.

DIELiz
DIELiz

genau, und der Weizen aus Österreich kann dann auch Unreif geerntet werden

kann, so man mag

aber dazu steht mehr im angeführten Tipp