Sperrstunde nun bis 1:00 Früh

Teddypetzi
Teddypetzi

Laut Wirtschaftskammerpräsident Mahrer wird nun auch die Sperrstunde auf 1:00 Früh verlegt

Iberon
Iberon

Da wird sich unser vorbildlicher Bundespräsident aber riesig freuen

Teddypetzi
Teddypetzi

Möglich Iberon, da kommt er jetzt gerade nochmals gut davon (bzw. der Wirt) ich hätte sowieso gerne die Sinnhaftigkeit der verfrühten Sperrstunde gewusst ob 23:00 oder 1:00 ändert ja nicht den angeblich soooooo gefährlichen Virus oder hat der dann schon Bettruhe

Pesu07
Pesu07

Heute am frühen Nachmittag werden die ganzen Lockerungen bekanntgegeben. Neben den bereits geposteten Erleichterungen fällt auch noch die Vier-Personen-pro-Tisch-Regelung in der Gastronomie.

 

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.05.2020 um 15:51 Uhr

Pannonische
Pannonische

Wir werden sehen, wie sich die Lockerungen auswirken. In Südkorea nimmt man sie schon wieder zurück.

Maisi
Maisi

Ich hoffe, dass die Lockerungen sich nicht schlecht auswirken. Denke aber, dass derRegierung gar nichts anderes übrig geblieben ist,....

Limone
Limone

Die Öffnungszeiten hätten auch bis 23 Uhr gereicht. Ich hoffe auch, das das nicht zu viele Lockerungen auf einmal sind und sich dadurch negativ auswirken.

Billie-Blue
Billie-Blue

Wenn es derzeit in Österreich tatsächlich so wenige Infizierte gibt, sind Lockerungen wahrscheinlich sinnvoll. Nur muss man sich dessen bewusst sein, dass das Virus weltweit  aktiv ist und wir mit den Grenzöffnungen das Virus 100% wieder reinholen. Deshalb ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, die Grenzen bald zu öffnen nur wegen so blödsinniger Urlaube. Deswegen sich alles zusammenhauen ist grob fahrlässig. Als Mensch mit dem vielzitierten Hausverstand verzichtet man  gerne auf Flugreisen und Urlaube in anderen Ländern. Wo man doch weiß, dass sich Covid 19 nur deswegen global so schnell verbreiten konnte.

Teddypetzi
Teddypetzi

Limone, du kannst ja gerne zu Hause bleiben, aber das sehen Gastronomen und ich ein wenig anders,

ich verdiene meine Brötchen teiweise in diversen Loalen und meistens am späteren Abend, wenn aber die Wirte um 23:00 schließen müssen, kannst solche Veranstaltungen vergessen 

hexy235
hexy235

Mir hätten die Ausgangszeiten auch bis 23 Uhr gereicht, aber wenn wer länger feiern will, dann soll er auch die Möglichkeit dafür haben.