Sträucher regelmäßig von Schnee befreien

earlybird
earlybird

Ist zu viel Schnee auf Rhododendron und Ziersträucher können die Zweige abbrechen,das wäre schade. Deshalb sollte man schweren Schnee regelmäßig abschütteln

Teddypetzi
Teddypetzi

genau so mache ich das auch immer, hinunter mit den Schnee

elisaKOCHT
elisaKOCHT

nicht nur diese "2". Zu viel Schnee und zu schwerer (= nasser) Schnee ist für Bäume und Gebäude/Stromleitungen/Hängeampeln etc. eine Belastung. Seit über einer Woche verfolge ich die TV-Berichte in denen brichtet wird, dass Feuerwehr ... und nun auch Bundesheer bei der "Schneelast-Beseitigung" helfen. Hoffentlich hat keiner von Euch Schneeschäden und braucht den Einsatz der lieben freiwilligen Helfer nicht

hannevg
hannevg

guter,böser Schnee

hlore
hlore

bis jetzt (heuer) nicht notwendig gewesen

 

Monika1
Monika1

Ja, wir mussten schon einen Bekannten zum Schneeräumen für das Dach engagieren. Mein Vater hat gesagt, dass der Schnee so hoch ist, wie er ihn in 50 Jahren noch nicht gesehen hat.