Strudel bestreichen

SlowFood
SlowFood

wenn du einen strudel fertig gerollt hast, womit wird er bestrichen?

butter, wasser, eiklar, eidotter, ganzes verschlagenes ei, milch???

meine hühner mausern grad, also bin ich mit den eiern geizig weils nicht so viele gibt. ich glaub ich werd heute milch nehmen.

Pannonische
Pannonische

Ich bestreiche ihn mit einem verschlagenen Ei, dann bekommt er auch eine schöne Farbe.

Beatus
Beatus

Flüssige Butter ist immer gut.

 

michi2212
michi2212

Ich verwende immer ein versprudeltes Ei .                                                          

Martina1988
Martina1988

Wir es ein pikanter Strudel und ich habe gerade ein Ei zuhause, verwende ich ein verquirltes Ei, ansonsten Wasser. Bei einem süßen Strudel bestreiche ihch ihn mit Milch, flüssiger Butter oder auch nur Wasser.

 

 

herbert06
herbert06

Ich nehme immer ein verstrudeltes Eigelb  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Raggiodisole
Raggiodisole

versprudeltes Ei oder einfach Wasser, Butter kommt bei mir nur nach der Backzeit auf den Stollen, damit der Zucker gut haften bleibt

hexy235
hexy235

Ich bestreiche ihn manchmal mit Milch oder flüssiger Butter oder mit verschlagenem Ei, je nachdem welcher Strudel es ist.

hobbykoch
hobbykoch

Ich verwende verquirltes Ei oder einfach nur Wasser. Milch habe ich zwar noch nie verwendet, könnte ich mir aber vorstellen. Butter nehme ich eigentlich nie.

Teddypetzi
Teddypetzi

Einen gezogenen Apfelstrudel bestreiche ich immer mit flüssiger Butter wenn´s ein Fleischstrudel ist wiederum mit einen aufgeschlagenen Ei