Forum - Strudeltest fein ausziehen ohne Löcher

gabili

Hallo.

Wie schafft man es das man den Strudelteig ganz fein auszieht ohne das man Löcher hat.

der Strudelteig sollte ja so dünn werden das man eine Zeitung darunter lesen kann.

Bei mir wird das nichts ...

isa1991

Am besten den Tisch mit einen Tuch auslegen und zu zweit ziehen.

Goldioma

die Teig warn unter einem Topf rasten lassen, nicht zu fest machen, ich mache ihn ohne Ei, und dann langsam ziehen- ein kleinerer Tisch ist da sehr hilfreich, mit bemehltem Tuch abgedeckt und immer von allen Seiten etwas über die Handkuppe ziehen.  Keine Ringe dabei tragen

hexy235

der Teig sollte nicht zu fest sein, ringe runter geben, und bei langen Fingernägeln sollte man auch aufpassen

gabili

lange Fingernägel habe ich eigentlich eh keine.

Aber trotzdem bekommt mein Strudelteig immer löcher

martha

Der Teig sollte schön weich sein und warm rasten. Ich verwende nur glattes Mehl für den Strudelteig, etwas Öl, warmes Wasser und 1 Ei geb ich auch hinein.

gabili

meiner ist anscheinend immer zu fest

Teddypetzi

zuerst sollte es glattes Mehl mit guter Qualität sein, pro 100g Mehl - 10g Öl , immer mit den Handrücken auseinander ziehen

Shitake26

nehme auch glattes Mehl und mit dem Handrücken auseinander ziehen so wie von Teddypetzi beschrieben

AMMER

Teig sollte schön geschmeidig sein üben lohnt sich. Bei mir wae es am anfang auch nicht so schönbaber mittlerweile gelingts ganz gut

• 1
  • 2