Tipp: Geschmolzene Kuvertüre / Schokolade zum Verzieren

Shitake26
Shitake26

werden nur kleine Mengen geschmolzene Kuvertüre/Schokolade z.B. zum Verzieren benötigt, diese zerkleinern und in einen kleinen Gefrierbeutel geben. Gut verschließen, in einen kleinen Topf mit Wasser legen und dann bei schwacher Hitze schmelzen Eine kleine Ecke des Beutels abschneiden und nach Belieben verzieren. Pro 100 g Kuvertüre / Schokolade 1 EL neutrales Öl verwenden

Martina1988
Martina1988

Danke für den Tipp! Werde ich morgen bei den Bananenschnitten gleich ausprobieren. 

Dosch
Dosch

Gute Idee die Schokolade gleich im Sackerl zu schmelzen. Da erspart man sich die Patzerei beim Umfüllen! 

hexy235
hexy235

Die Idee gefällt mir

Schabernagi
Schabernagi

Warum bin ich nie auf die Idee gekommen, die Schokolade gleich im Sackerl zu schmelzen? Das ist genial-Danke!

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Danke für den Tipp.

Sunny51
Sunny51

Habe ich auch schon so gemacht.

Hat gut funktioniert

aniwald
aniwald

Danke für den Tipp! 

martha
martha

Funktioniert super, mach ich auch so beim Verzieren von Keksen bzw. Kuchen mit Spritzglasur.

Teddypetzi
Teddypetzi

gute Idee, zum verzieren mache ich mir lieber ein Stanitzel aus Backpapier