tischdeko

Gabriele
Gabriele

wenn ihr gäste habt, was gehört zu einer tischdeko für euch unbedingt dazu? ich decke den tisch dann gern mit tuschtuch und stoffservietten, und lasse mir zusätzlich ein bisschen was einfallen. letztens hab ich kleine kugelige gläser genommen, mit erde befüllt, und ein bisschen weizen (vom hühnerfutter) draufgestreut. 10 tage später war eine wunderbar strubbelige grüne tischdeko fertig.

Martina1988
Martina1988

Ein Tischtuch und Servietten sind immer dabei. Ansonsten ist es von der Jahreszeit abhängig. Im Herbst und Winter dekoriere ich gerne mit getrockneten Orangenscheiben, im Sommer und Frühling am liebsten mit Blumen. 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ein weißes Tischtuch und farbige Servietten und Kerzen verwende ich gerne.

Gabriele
Gabriele

sorry, ich meinte natürlich nicht "tuschtuch", sondern "tischtuch" ;-)

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich decke den Tisch auch immer aufwendiger wenn Gäste kommen.

Experimentelle-Cuisi
Experimentelle-Cuisi

Sorry, bin nicht so der Dekotyp. Aber das mit den Gläsern und dem Weizen kann ich mir sehr gut vorstellen.

DIELiz
DIELiz

oh ja, immer der Saison/Anlass angepasst. Beim Spargelessen standen zuletzt Spargelstangen aufrecht im Tontopf (gefüllt mit grünen Seramis) und Mascherl herum. Beim Pastaessen waren die Serviettenringe kl. Tomatenmarkdosen und die "Blumen" (waren ital. Kräuter) standen in einer leeren, eckigen Olivenöldose. Da mein Mann sehr gerne Geschäftsfreunde und ich unsere Freunde einlade, darf ich immer aus dem Vollen schöpfen. Sehr gerne mache ich Themenessen. Zu Ostern hatte ich Grasmatten zurechtgeschnitten und nach dem keimen kamen darauf die gefärbten Eier etc.   

 

@ Gabriele am 20.08.2017 um 09:35 Uhr

Aber die Weizenkeime stelle ich mir noch dekorativer vor.  Danke für die Idee :-)

Dosch
Dosch

Tischtuch und Servietten sind natürlich ein Muss, wenn Gäste kommen. Ansonsten halte ich mich mit der Dekoration eher zurück 

Teddypetzi
Teddypetzi

Tischsets und Servietten sind bei uns immer darauf

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich decke auch gerne der Saison nach und was mir so noch spontan einfällt. Gerne gehe ich auch vorher nochmal einkaufen.