Topfen

Artelsmair
Artelsmair

Ich mache sehr gerne einen Thunfisch topfen Aufstrich. Er ist geschmacklich sehr würzig und vor allem sehr schnell in der Zubereitung. 

herbert06
herbert06

Ja, das stimmt , ich mische auch gerne ein paar hartgekochte Eier in den Aufstrich ,                                                                                                                

Pannonische
Pannonische

Mein Lieblingsaufstrich ist Bröseltopfen mit Sauerrahm, Pfeffer, Salz, Paprikapulver und roten Zwiebel verrühren.

martha
martha

Bei uns gibt es auch oft Topfenaufstrich. Am liebsten habe ich den mit Bärlauch, gefolgt vom Kürbiskernaufstrich. 

sssumsi
sssumsi

Bei uns gibts den sogenannten Topfenkas = Bröseltopfen und Sauerrahm vom Bauern, Kümmel mit dem Messer etwas gehackt, Salz und Paprikapulver.

Pesu07
Pesu07

Ich backe gerne Mehlspeisen mit Topfen. Aber auch Aufstriche wie Kräutertopfen, Liptauer, Kürbiskernaufstrich ... wird bei uns gerne gegessen.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag Topfen auch sehr gerne, egal ob würzig oder als Süßspeise. Ich koche gerne Topfennockerl mit Grammeln und grünem Salat.

Artelsmair
Artelsmair

Es ist wirklich sehr interessant welche Aufstrichvarianten es so gibt. Vor allem freut es mich so viele Rückmeldungen zu bekommen. 

DIELiz
DIELiz

mitunter pflege ich auch zu sagen:

ist doch eh alles Topfen