Trinkgeld an wen?Handwerker,Dienstleistung,Rettungssanitäter,Kassiererin etc

hannevg
hannevg

ich gebe auch Trinkgeld an Dienstleister wie zum Beispiel den Fußpfleger.Du auch?

hobbykoch
hobbykoch

Ja. Friseur, Fußpflege, Massage, Handwerker, Taxi, ...

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ja, aber wenn es mal nicht passt gibt es kein Trinkgeld.

Claudia03
Claudia03

ja wenn es passt gebe ich auch trinkgeld 

Martina1988
Martina1988

Wenn es passt, dann gebe ich auch Trinkgeld. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich gerne gutes Trinlgeld, egal ob Taxi, Postbote, usw..

Goldioma
Goldioma

Ich gebe nur im Gasthaus und beim Friseur- Massage, Fußpflege  mache ich nicht. Handwerker benötige ich nicht und bei der Tankstelle ist es auch nicht mehr üblich, da ja alles Automaten sind

Halbmondchen
Halbmondchen

An die Dienstleister gebe ich immer Trinkgeld, besonders die Paketdienste und Lieferservice habe ich oft im Haus. Gastronomie auch, nur nicht bei Burgerketten. 

snakeeleven
snakeeleven

Wenn alles passt gebe ich Trinkgeld

DIELiz
DIELiz

ich achte es sehr wenn mich jemand aussergewöhnlich gut behandelt. Die grösste Anerkennung dafür gebe ich mit Worten.

Dafür schreibe ich auch mal ein Mail an einen Supermarkt oder laufe einem Vorgesetzen hinterher, um den Mitarbeiter zu loben.

Ein persönliches Wort, oder eine Aufmunterung an einen von einem anderen Kunden schikanierten Verkäufer, kann seine Welt wieder ein bissi richten, OHNE Geld.

Ein paar Münzen kann ich schnell über den Tresen schieben, aber ein persönliches Wort "kostet" mich Einsatz, Zeit.