Überlebt ein TK-Kuchen, wenn er dazwischen irrtümlich aufgetaut wird?

Monika1
Monika1

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich brauche dringend einen Rat! Mein Vater ist aus Versehen beim Tiefkühlschrank falsch angekommen, dieser hat sich ca. 11/2 Tage ausgeschaltet, bevor mein Vater das bemerkt hat. Natürlich werden wir jetzt alle Sachen möglichst schnell der Reihe nach verbrauchen - wir sind aber nicht gewohnt jeden Tag viel Kuchen zu essen. Im Tiefkühlschrank waren ein Apfelkuchen und Schwarzwälder - Kirsch Schnitten. Mittlerweile sind sie wieder eingefroren, kann ich sie so lassen oder ist das gesundheitsschädigend? Danke !

elisaKOCHT
elisaKOCHT

da die Tür zu war- blieb längstmöglich Kälte im Gerät. Schwarzwälder - Kirsch Schnitten waren zuerst aufgetaut. Die hätte ich als 1. gegessen. Apfelkuchen kannst Du ja noch einmal aufbacken.

Monika1
Monika1

Danke für die Hilfe elisakocht !

Leony
Leony

gesundheitsschädigend wird es sicher nicht sein

Martina1988
Martina1988

Ich würde auch die Schwarzwälder als erstes essen. Wenn der Küchen hinüber ist, schmeckt man das eigentlich sonst ziemlich schnell. Aber ich würde auch die anderen schnellstmöglich essen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wenn Pilze dabei waren würde ich die nicht mehr verwenden. Kuchen dürfte kein Problem sein.

Gabriele
Gabriele

ich glaube, dass höchstens die qualität ein bisschen gelitten hat, aber schädlich sollte es nicht sein - außer wenn die schnitten zu riechen beginnen sollten, was man ja erst nach dem auftauen merkt.

Pannonische
Pannonische

Also ich würde Aufgetautes nicht wieder einfrieren. Fleisch kann man kochen und wieder einfrieren, aber Torten?

sssumsi
sssumsi

generell sollte man aufgetautes nicht wieder einfrieren. also wäre ich bei torten und schnitten mit schlagobers vorsichtig. beim apfelkuchen kann nicht soviel passieren, denke ich.

fleisch würde ich auch erst kochen und dann wieder einfrieren.

Limone
Limone

kommt darauf an wieweit die Sachen angetaut waren, ich würde schon vorsichtig sein und als Erstes probieren, ob die Sachen schon weich sind.