Ungläubig bin: Methode um Rhabarber konservieren

DIELiz
DIELiz

hallo, hat jemand auf diese Weise schon einmal konserviert? Also ich bin perplex und hege Zweifel an der Methode. Bin sehr neugierig ob das noch wer ausprobiert hat.       LG Liz

https://www.gutekueche.at/rhabarber-konservieren-rezept-31353

ew-ald
ew-ald

diese Methode kenne ich nicht

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

 Ich werd es ausprobieren. Noch einfacher geht's ja nicht.

aniwald
aniwald

Guter Tipp!

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich glaube ohne es selbst zu probieren werden wir es wohl nicht erfahren.

sssumsi
sssumsi

auf dieses rezept bin ich auch schon mal gestoßen und hab mich gefragt, ob das funktionieren kann bin gespannt ob es jemand testet?

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Spannend, aber ich würde nicht echt freuen Rückmeldung zu bekommen, wenn das jemand von euch ausprobiert. Ich zweifle stark, dass das funktioniert.

hannevg
hannevg

ja stimme jeloschnecke zu

martha
martha

Mich würde auch ein Erfahrungsbericht interessieren. Wenn das Glas nicht 100%ig luftdicht verschlossen ist, kann ich mir vorstellen, dass der Inhalt nach einiger Zeit zu gären bzw. faulen beginnt. Dies habe ich schon bei anderen Obst bzw. Gemüse selbst bemerkt. Wenn der Rhabarbar im Garten zum Ernten ist, werde ich dies einmal versuchen.

Limone
Limone

 das Rezept hört sich interessant an, bin gespannt ob es funktioniert