vor-weihnachtliches Gefühl, Stimmung. Weihnachtsmusik in Geschäften.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ist Dir schon nach Weihnachten? Versetzen Dich Gedanken um weihnachtliche Lieder und Kekserlplanung schon in weihnachtliche Stimmung? Bei mir regt sich noch nichts. Auch frühes dunkelwerden und Tee bei Kerzenschein rufen diese Gedanken nicht hervor Mein weihnachtliches Gefühl, besser geschrieben die Stimmung, die setzt erst so richtig am 1. Adventwochenende ein. Um mich herum können Rentiere und künstliche Christkindl fliegen. Zu früh gespielte  Weihnachtsmusik in Geschäften nervt mich eher. Wie ist es bei Euch?

moga67
moga67

Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung. Hab aber auch in den Geschäften noch keine diverse Musik gehört - dauert dann eh noch lange genug, die Zwangsberieselung. Die kommt erst beim Adventkranz - Kekserl machen, dekorieren............ auf.

hlore
hlore

Bei mir regt sich auch noch nichts. Geschenke weiß ich schon, bzw. hab ich schon und alles andere hat meiner Meinung noch genug Zeit

 

Teddypetzi
Teddypetzi

Die Weihnachtsstimmung kommt für mich ab dann auf, wenn wir auf die Christkindlmärkte gehen, und das beginnt bei uns ab der nächsten Woche In Einkaufshäuser gehe ich sowieso nicht, somit bleibt mir das dort auch erspart

schurli
schurli

Weihnachtsstimmung kommt bei mir ab dem 1.Advent , wo wir bei unserem Adventkranz die erste Kerze anzünden , auf . Dann gehts ab in die Weihnachtsmärkte .

cassandra
cassandra

Für Weihnachtsstimmung ist es im Dezember früh genug. Mir ist schleierhaft, wieso wir ab Anfang Oktober mit Weihnachtsmusik beschallt werden & im Weihnachtsstress sein sollen - ein Viertel des Jahres für dieses zugegebenermaßen nette, aber auch sehr mühsame Fest aufwenden? Deutlich zu viel.

Pesu07
Pesu07

Sobald es die ersten Weihnachtsmärkte gibt und auch das Kekserlbacken beginnt, kommt schön langsam Weihnachtsstimmung auf. Natürlich auch, sobald der Adventskranz auf dem Tisch steht.

michi2212
michi2212

Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung. Dafür ist es noch zu früh.        

martha
martha

Bei mir ist es auch noch zu früh um in Weihnachtsstimmung zu sein. In den Einkaufszentren stört mich die frühe Weihnachtsstimmung nicht.

AllBlacks
AllBlacks

Absolut noch keine Weihnachtsstimmung, liegt sicher daran dass ich aktuell nur Lebensmittel kaufe und in letzter Zeit auch keine Einkaufsstraßen und Shopping Center besucht habe. Auch das Wetter trägt nicht zur Weihnachtsstimmubf bei.