Was ist am Coronavirus gefährlicher als an der richtigen Grippe?

Maisi
Maisi

Bitte haltet mich nicht für dumm, aber ich habe leider im Internet nichts genaues dazu gefunden und Ärzt meide ich um diese Jahreszeit ohnehin, da ich mich nicht mit der richtigen Grippe anstecken will. Mir geht es hier nur um sachliche Information.

 Aber was ist für einen vorher gesunden Menschen am Coronavirus gefährlicher?

Zwiebel
Zwiebel

Es ist noch unbekannt und es könnte sein, dass die Mortalität gegenüber der normalen Grippe leicht erhöht ist. Man weiß es aber - soweit ich richtig informiert bin - nicht, weil noch keine ausreichenden belastbaren statistischen Daten vorliegen. 

 

Nachtrag: und so wie ich das bisher sehe, besteht die "Gefahr" vor allem für die Volkswirtschaften: wenn es zum Ausbruch kommt: viele Arztbesuche, krankenstände, Belastung für die Unternehmen und gesundheitskassen

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 26.02.2020 um 09:12 Uhr

Limone
Limone

Heute in der Früh, habe ich im Life-Radio gehört, das man anrufen kann, weil dort ein Arzt zur Verfügung steht, der Fragen beantwortet zur Corona. Ich weiss nicht wie lange das heute geht. Man kann auch Fragen via Facebook stellen. Probier das einfach mal.

hlore
hlore

Was ich alles so gelesen und gehört habe : 1 ist das Virus leichter verbreitbar und 2. ist es für den menschlichen Körper neu und niemand hat irgendwelche Antikörper in sich

 

Maisi
Maisi

Ok, danke für die Infos, hab nochmals gegoogle und mittlerweile gibt es anscheinend schon mehr Berichte darüber, Mal sehen was wirklich in Zukunft mal zutrifft und was nicht.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wäre gut wenn man über den Krankheitsverlauf informiert wird. Gerade Ältere haben oft nicht die Möglichkeit übers Internet Information zu bekommen.

AllBlacks
AllBlacks

dieses virus kann nach dem jetzigen wissensstand nur für ältere bzw. menschen mit vorerkrankungen (eingeschränktes immunsystem) gefährlich werden. wobei das wort "kann" wichtig ist.

Tails24
Tails24

Das gefährliche daran ist dass es leichter übertragen wird als das Grippe Virus und es (noch) keine Impfung dagegen gibt. Insgesamt würde ich jedoch sagen dass eine Grippe genauso gefährlich ist wie das Corona Virus