Welche Torte?

amelie002
amelie002

Hallo! 

Ich habe ein kleines Problem. 

Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche... Torte, wahrscheinlich (vielleicht aber Kekse oder Kuchen?) mit folgenden Zutaten möglich sind?

Gelatine (Blätter), Orange, Mandarine, Apfel, Schlagobers, Butterkekse, und natürlich das übliche - Zucker, Staubzucker, Vanillezucker, Backpulver, Mehl, Kakao, Butter, Marmelade.

Das ist alles was auch annähernd an Backzutaten im Haus ist. 

So dumm es sich anhört, ich hab vor ein paar Wochen extra Blattgelatine und Schlagobers gekauft. Hatte ein Rezept im Kopf das ich zufällig beim Surfen gefunden hatte. Dann ist mir was dazwischen gekommen, und habe nicht Zeit zum Backen gehabt. Dann völlig drauf vergessen bis mir heute auffiel dass das Schlagobers MHD 13.12. ist. Rezept natürlich nicht ausgedruckt und verloren. 🙄😔

 

Darf ich daher hier um Hilfe bitten für diesen dusseligen Anfänger? Welche Rezepte lassen sich mit diesen Zutaten backen?

 

Dankeschön schon mal für die Hilfe! 😊

Martina1988
Martina1988

Mir würde spontan ein Orangenmousse einfallen, ist einfach und sehr gut.

Ansonsten gib doch einfach hier ein paar Zutaten ein und schau nach einem passenden Rezept:

https://www.gutekueche.at/resteverwertung

schippi
schippi

Als Boden würde ich die zerbröselten Kekse nehmen und dann das Schlagobers mit Gelatine "stützen" und die Mandarinen hineingeben.