Welche Torte zum 18.Geburtstag

Ullis
Ullis

Möchte meinem Neffen zum 18. eine Torte backen. Ich möchte keine Standart Torte wie Himbeertorte etc.
Für meine Kinder, als sie noch klein waren, hab ich so viele verschiedene, schöne Ideen gefunden. Für einen 18.jährigen finde ich da nichts. Ich weiß nur, das er total auf Schokolade steht. Habt ihr da Tipps für mich?

 

Bon-Obo
Bon-Obo

Liebe Ullis, gib mal in die Glaskoogle "Schokotorte aus Kinderriegel" ein, da gibt es schöne Sachen für Schokoholiks. Der Titel "Beste Lieblingstante von Welt ist dir sicher"

Pannonische
Pannonische

Gerade bei Schokolade gibt es viele Ideen. Welche Hobbys hat Dein Neffe? Unsere Kindern und Enkeln habe ich immer das gemacht, was sie lieben: Traktortorte, Burg, Auto, sogar ein Handy habe ich nachgebaut (Schokoblechkuchen zurecht geschnitten und die Tastatur aus Fondant gebastelt, jetzt mit den Smartphons ist es einfacher, da braucht man nur die Zahlen auf das Display schreiben).

DIELiz
DIELiz

@   Bon-Obo  ja, es ist auch für mich eine typische Frage an Tante Google (Schokotorte). Aber dein                     Glaskoogle        finde ich genial! Deine Erfindung?

aber auch GK kann 92x mit Schokotorte helfen                             https://www.gutekueche.at/suche?s=Schokotorte

snakeeleven
snakeeleven

Unsere "Jungen Leute" lieben "Schoko-Donuts". Falls es bei deinen Neffen auch so ist , wäre eine Schoko-Torte mit Donuts verziert, eine Möglichkeit.

Bon-Obo
Bon-Obo

Liebe Liz, ja von mir.

Ullis
Ullis

Lieben Dank euch allen!

@Bon-Obo bitte wo soll ich das eingeben?

Artelsmair
Artelsmair

Es gibt bei Schokolade Torten auch wirklich sehr leckere Varianten. Doch vor allem sind die Rezepte vom süßes im Glas sehr zu empfehlen.