Forum - Welches Öl verwendet ihr für die Pesto Zubereitung

 
Gelöschter User

Hallo

 

Welches Öl verwendet ihr wenn ihr ein Pesto mit einem Mixer zubereitet?

Habe vor kurzem irgendwo in einer Kochzeitung einen Beitrag gelesen das angeblich das Olivenöl bei der Pestozubereitung mit Mixer bitter werden kann.

Bei mir war ein Pesto auch schon mal bitter. Vielleicht ist es an dem Olivenöl gelegen ...

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht ?

Goldioma

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Pesto mit Olivenöl bitter wurde, jetzt nehme ich Rapsöl

isa1991

Ich nehme ein gutes Rapsöl

Monika1

Mache das Pesto eigentlich immer mit hochwertigem Olivenöl.

ew-ald

mit Olivenöl

Silviatempelmayr

Mit Olivenöl.

herbert06

Olivenöl

Pannonische

Seit man mir bei einer Kur erklärt hat, dass Rapsöl das "gesündeste" Öl ist, verwende ich nur dieses.

Gelöschter User

na dann werde ich das nächste mal es auch mit Rapsöl versuchen.

DIELiz

Wieder was dazu gelernt. Werde da mal Tante Google befragen.

ist mir zum Glück noch nie bitter geworden.  Allerdings "überschlage" ich die Masse nicht

Olivenöl ist mein Favorit, aber je nach Rezept wird das Öl, das geschmacklich besser passt, verwendet