Wer hat ein Rezept für fluffigen Kuchen mit wenigen Kohlehydraten

Halbmondchen
Halbmondchen

Hat jemand von euch ein gutes Rezept für einen Kuchen mit wenigen Kohlehydraten? Ich habe schon so viele Rezepte ausprobiert aber es ist mir noch nie gelungen einen fluffigen Low Carb Kuchen herzustellen. Durch die Zutaten die hier erlaubt sind ist es auch wirklich schwer eine flaumige Konsistenz zu bekommen.

Martina1988
Martina1988

Ich habe hier einmal einen los carb Mohnkuchen probiert- ist leider komplett daneben gegangen. Bin also auf die Antworten dazu gespannt! 

Beatus
Beatus

Es gibt kein Rezept für einen "fluffigen" Low Carb Kuchen, die sind eher alle so, als ob der Kuchen sitzen geblieben wäre. Aber Apfel - oder Topfenstrudel, hat z.B. wenige Kohlehydrate oder eine Topfentorte gebacken ohne Boden.

 

geansebluemli-22
geansebluemli-22

ich habe vor kurzem diesen probiert (aber Zucker verwendet - man kann acuh Süßstoff verwenden.) - geschmeckt hat der Cheesecake wirklich gut & das Soja Mehl passt gut dazu. 

Salü

 

https://www.chefkoch.de/rezepte/2542641398141939/Low-Carb-New-York-Cheesecake-fast-ohne-Kohlenhydrate.html

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich danke dir geansebluemli-22

hannevg
hannevg

 habe auch nichts entdecken können