wie war die kürbisernte 2019?

Gabriele
Gabriele

ich hatte heuer genau vier stück kürbisse, bin zwar mehr gewohnt, aber diese vier stück sind riesengroß, also gleicht es sich aus.

cassandra
cassandra

Dafür musst Du weniger schälen... hoffentlich sind sie gut!

michi2212
michi2212

Ich kann nicht klagen. 10 Hokkaido und 8 Stück butternuss Kürbis geerntet. 

martha
martha

Also bei uns war die Kürbisernte im Garten heuer sehr ertragreich, vor allem die Hokkaidokürbisse und es sind immer noch welche drauf, jedoch aufgrund der  kalten Nächte wird die Ernte bald vorbei sein.

herbert06
herbert06

 Wir haben heuer auch eine schöne Kürbis-Ernte gehabt.  Wir hatten auch sehr viele Hokkaido-Kürbisse geerntet.

hexy235
hexy235

Ich habe heuer 5 Hokkaidokürbisse geerntet. 2 Muskatkürbisse habe ich noch nicht geerntet, sie wachsen noch immer, sind schon riesig groß.

Teddypetzi
Teddypetzi

bei uns sind die Kürnisse gerade nach und nach reif, wir werden sie zum Großteil in Suppe verwandeln

Halbmondchen
Halbmondchen

Etwa 10 Hokkaido und 6 rießige Zucchini. Ich bin sehr zufrieden. 

hlore
hlore

Hatte heuer keinen Kürbis gepflanzt, aber  auf den Feldern rumd herum kommt mir vor, daß es heuer weniger sind und auch die Größe komm mir geringer vor

 

abirgit
abirgit

Bei mir waren es heuer leider auch weniger Kürbisse als sonst. Habe immer Hokkaido (diesmal 3) und Butternuss (diesmal 5) Für uns reicht es aber auf jeden Fall.