Zitrusfrüchte, Zitronen. Limetten und Orangen, frisch gepresst, bevorratet oder Zitronensaftkonzentrat

elisaKOCHT
elisaKOCHT

meist habe ich frische Zitrusfrüchte in der Küche. Aber wenns besonders günstig sind wird die Saftpresse angeschmissen und entsaftet (danach eingefroren, Zitrone & Limette als Würfel und Orangensaft zu je 0,5L). Entsaftest Du auf Vorrat, magst Du das Konzentrat in Flaschen (die kl gelben Plastikfrüchte mag ich gar nicht)?

isa1991
isa1991

Wir trinken gerne ein frisch gepressten Orangensaft, aber auf Vorrat pressen wir nichts.

hlore
hlore

ich verwende viel Zitronenkonzentrat

 

Schabernagi
Schabernagi

Ich verwende eigentlich immer nur frisch gepresste Säfte, auf die Idee sie einzufrieren wäre ich ehrlich gesagt gar nie gekommen

sssumsi
sssumsi

nur frisch gepresst - konzentrat kommt mir nicht ins haus...

schippi
schippi

Ich verwende von Pagro das Konzentrat bin sehr zufrieden

 

Claudia03
Claudia03

frisch gepresst - schmeckt am besten 

abirgit
abirgit

Ich mag keinen Orangensaft. 

Mit Zitronen und Limetten mach ich es gleich. Aber meistens nur im Sommer 

 

 

Pannonische
Pannonische

Ich presse alles frisch. Früchte aus dem Garten (Kirsche, Weichsel, Weintrauben...) entsafte ich und gebe sie in verschließbare Gläser.

Martina1988
Martina1988

Wir pressen frisch.