Gesunde Rezepte - Selbstgemacht, Hausmannskost, Omas Küche (6 Rezepte)

krautersalz.png

Kräutersalz

71 Bewertungen

Ein Kräutersalz sollte in jeder Küche vorhanden sein. Mit getrockneten Kräutern hält es sich viele Monate. Das Rezept zum Selbermachen.

selbstgebackenes-brot-aus-sauerteig.jpg

Selbstgebackenes Brot aus Sauerteig

67 Bewertungen

Ein selbstgebackenes Brot aus Sauerteig schmeckt und duftet herrlich. Brot backen ist zwar etwas Zeitaufwendig aber es lohnt sich allemal.

apfel-pfeffer-essig.jpg

Apfel Pfeffer Essig

25 Bewertungen

Apfelessig Fans werden von diesem Rezept begeistert sein. Der Apfel Pfeffer Essig ist im Nu zubereitet und gelingt garantiert.

sauerteig-ansatz.jpg

Sauerteigansatz

24 Bewertungen

Ein Sauerteigansatz benötigt insgesamt 5 Tage. Danach das Brot backen und den restlichen Sauerteig aufbewahren. Ein Rezept, das Zeit braucht.

hefe-selbst-herstellen.jpg

Hefe / Germ selbst herstellen

32 Bewertungen

Das Rezept für Germ selbst herstellen bzw. ansetzen ist gar nicht schwer. Man benötigt nur Trockenobst, Wasser, Zucker und Zeit.

chilli-knoblauch-lavendelsalz.jpg

Chilli Knoblauch Lavendelsalz

11 Bewertungen

Ein Chili Knoblauch Lavendelsalz bringt tollen Geschmack beim Würzen. Das tolle Rezept kann im Einweckglas vorbereitet werden.